Neuigkeiten  

   

Team-Login  

   

Es war einmal vor langer Zeit...

Nicht nur die meisten Märchen beginnen so, sondern auch diese kleine Reise zurück in ein Land vor unserer Zeit. Genau so möchte ich es nennen, denn für die meisten (die hier nicht gelebt haben) ist und bleibt dieses untergegangene Land namens DDR ein nahezu unbekanntes Stück deutsche Geschichte.

Abseits aller Polemik und verklärender Nostalgie war es für uns das Land, in dem wir aufgewachsen sind und in dem wir natürlich auch die ersten motorisierten Fahrversuche unternommen haben. Egal ob SR-1 oder SR-2, Schwalbe, Spatz und Sperber - geflogen sind wir mit allem und an die gesammelten schmerzhaften Erfahrungen kann sich jeder noch erinnern.

Dann im zarten Alter von 15 Jahren kam das erste eigene zusammengesparte Moped, ein SIMSON S-51 electronic. Ein absoluter Traum für uns halbe Kerle und ein Stück Freiheit im sonst wohl geordneten Arbeiter- und Bauernstaat. Zwei Jahre später reichte es schließlich zum Motorrad. Die Auswahl war eng beschränkt (nehmen oder nicht) und so wurde das Moped gegen eine MZ ETZ-150 ausgetauscht. Jetzt ging es erst richtig los, denn nun war die die Ostsee mit ihren Zielen fast zum Greifen nah - und wir griffen zu!

Viel Spaß beim Durchforsten der Galerien unserer Zelturlaube an Scharmützelsee und Ostsee!

 

 

   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ich habe das verstanden!