Neuigkeiten  

   

Team-Login  

   

tornante 1Nach abermals rund 6-stündiger Fährüberfahrt legten wir am 1. August 2013 gegen 18 Uhr im Hafen von Livorno an. Wir hatten auch für die Rücktour Kabinen gebucht, was natürlich für uns sehr bequem war. Keiner musste auf das Gepäck und die schweren Klamotten aufpassen - kurz gesagt ein perfekter und erholsamer Seetag liegt hinter uns. Wir saßen bereits auf den Bikes und die Klappe des Schiffes öffnete sich schon, als der Chef vom Hotel Europa aus Livorno anrief. Ich sah es nur an seiner italienischen Rufnummer; rangehen konnte ich nicht mehr. Er machte sich Sorgen und wollte fragen, ob alles klar ist und wann wir kommen. 20 Minuten später erreichten wir sein Hotel und er stand bereits auf der Straße, wo er uns in seine um die Ecke befindliche Garage lotste. Was für ein toller Empfang!

Den Abend verbrachten wir im Zentrum von Livorno: zuerst in einer befreundeten Pizzeria des Hotelchefs (!) und dann bei einem gigantischen Volksfest mit Trachtenumzug, welcher sich durch die ganze Innenstadt zog. Absolut zufrieden und mittlerweile auch ziemlich breit krachte sich das Bikerteam in die Kojen - Nachtruhe! Am 2. August starteten wir gegen 10 Uhr zur sehr reizvollen Rückreiseetappe Nummer 1. Sie führte uns durch Pisa und quer über den italienischen Apennin, hinab in die Poebene zwischen Modena und Verona und schließlich hinauf ins Südtiroler Rauth bei Deutschnofen. Das kleine Hotel Rauth befindet sich südlich des Rosengartenmassivs, dass man vom Balkon aus bestaunen kann. Abendessen gab es im befreundeten Hotel Mondschein in Eggen, in das uns die Chefin mit dem VW T5 persönlich chauffiert hat.

Der zweite Teil der Rückreise war am 3. August natürlich etwas nervender. Zwar begannen wir die finale Heimfahrt mit einer kleinen Dolomitenrunde, aber der weitere Weg über den Brennerpass, den Zirler Berg und die Autobahn bis nach Sachsen war ein sehr langer! Aber egal, hinter uns liegen zwei fantastische Wochen mit unglaublichen Erlebnissen, die uns die nervige Heimreise schnell vergessen ließen. Hier kommst Du zurück zur Korsika Startseite.

 

Tourentag 14: 02.08.2013 Tourentag 15: 03.08.2013
Livorno - Obereggen (I) Obereggen (I) - Zschopau

 

Startseite Tage 1-3 Tage 4-6 Korsika 1 Korsika 2 Heimreise Bildergalerie
   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ich habe das verstanden!