Neuigkeiten  

   

Team-Login  

   

Blitzer in ItalienEndlich wieder entspannt Motorrad fahren! Mensch, das wurde aber auch wieder Zeit und nun sind sie endlich da: die Bikertage 2017.

Unsere in diesem Jahr leider nur einwöchige Tour führte und durch viele Regionen, die wir während der letzten 19 Jahre schon das eine oder andere Mal bereist hatten. Natürlich waren auch viele neue Strecken mit dabei, aber selbst die bekannten Stationen haben sich mit der Zeit zum Teil so stark verändert, dass sie fast als unbekannt durchgegangen wären. Vielleicht liegt das aber auch am immer älter werdenden Gedächtnis... Nein - daran liegt es garantiert nicht ;) Unsere Mischung aus bewährten und neuen Etappen, gespickt mit etwas Kultur und reichlich Benzingesprächen war einmal mehr der Höhepunkt des laufenden Jahres und gleichsam die längste Bikerteam-Motorradtour der Saison. Logisch! Den einzigen Kritikpunkt, den es für diese Tour gibt, hat das Wetter verdient. Wir sind ja nun schon einiges gewöhnt, aber was da in diesem Jahr los war, passt auf keine Kuhhaut. Gewitter, Platzregen, Hagel, Sturm - ab der Tagestour 3 gab es keinen Tag mehr ohne Gummipullis (Anmerkung: Regenkombi). Um es kurz zu machen, hier liegt extremes Verbesserungspotential für das Jahr 2018 und wir hoffen sehr, dass dieser Kritikpunkt ganz oben ernst genommen wird!

Steiner AlpenDas soll es aber auch schon mit der Kritik gewesen sein, denn wir haben aus den wenigen Tagen einmal mehr das Maximum heraus geholt und unendlich viel gesehen und erlebt - es war schon fast der Wahnsinn. Unvergessen sind die fast autofreien Nebenstraßen durch die unberührten Weiten in Böhmen und Mähren, die wunderschöne Landschaft der Wachau im Donautal und die einzigartigen Berge des steirischen Gesäuses in Österreich. Unsere Reise führte uns weiter durch geschichtsträchtige Regionen des heutigen Sloweniens, durch das norditalienische Friaul, Venetien und das Trentino.

An der Soca bei Most nach SociIm Rückblick lässt sich festhalten, dass sich unsere diesjährige Tour durch zum Teil altbekannte Regionen, gespickt mit neuen Einlagen, wieder absolut gelohnt hat und wohl jedem von uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir haben viel gesehen, verschiedene Leute mit ihren Sichtweisen kennengelernt (und diese uns) und können mit Stolz behaupten: Mit dem Motorrad bist Du nie allein und irgendwie geht es auch immer weiter - im motoverrückten Italien sowieso; aber auch anderswo.

Das Beste dieser wunderschönen Tour gibt es nun hier als Extrakt auf den folgenden Seiten. Ich hoffe, die Kritik hält sich in Grenzen und Du kannst unsere Begeisterung nachvollziehen. Genieße die Berichte über unsere Tour; wir wünschen bestes Fernweh! Das Bikerteam.

 

Startseite Tag 1 Tage 2-4 Tage 5-7 Bildergalerie
   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ich habe das verstanden!