Neuigkeiten  

   

Team-Login  

   

20 Jahre BIKERTEAM! BIKERTAGE 2019: Unsere Jubiläumstour nach Korsika

korsika sand 2Schon sechs lange Jahre sind seit unsereren legendären Bikertagen 2013 vergangen. Damals zog es uns zum ersten Mal mit den Bikes auf die Mittelmeerinsel Korsika. Die Anreise durch die unvergleichliche Toskana, die Fahrt mit der Fähre über das Meer und schließlich die grandiosen Eindrücke auf den Inseln Korsika und Sardinien sind unvergessen.

Damals schafften wir leider nur den Süden intensiv zu erfahren und waren uns aber sicher, dass wir eines Tages zurückkehren würden, um den Norden der Insel zu erkunden. Nun endlich ist es soweit: Im Juni 2019 fahren wir wieder nach Korsika und nehmen die Witterung von 2013 auf! Die Anreise wird nicht wieder über die Toskana erfolgen, sondern über die französischen Alpen und die Provence. In Toulon stechen wir mit Corsica Ferries in See mit dem Ziel Ajaccio auf Korsika. Vor uns liegt eine Reise über die höchsten Pässe der Westalpen, entlang der tiefen Schlucht von Verdon und weiter auf der historischen Route Napoleon hinab an die Küste der Côte d’Azur. Natürlich ist auch ein Besuch der alten Gendarmerie-Station in Saint-Tropez geplant. Wer erinnert sich nicht an die Filmkomödien mit dem unvergessenen Louis de Funes als dem Gendarmen Ludovic Cruchot und seinen Abenteuern an der französischen Riviera.

 

Das große Abenteuer rückt immer näher. Freut Euch mit uns auf die Bikertage 2019!

Der Tourenplan dient nur dem groben Überblick. Die Strecken werden anders verlaufen.

 

de cz at ch fr it

 

   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ich habe das verstanden!