korsika sand 220 JAHRE BIKERTEAM! Schon sechs lange Jahre sind seit unsereren legendären Bikertagen 2013 mit dem Hauptziel Korsika vergangen. Damals zog es uns zum ersten Mal mit den Bikes auf diese fantastische Insel im Mittelmeer. Natürlich haben wir es nicht geschafft, das gesamte Eiland abzugrasen - dafür ist Korsika einfach zu groß. Während der Bikertage 2013 hatten wir unser Hauptquartier in Propriano aufgeschlagen und somit gingen auch die meisten Touren in den Süden und die Mitte. Den riesigen Norden mussten wir seinerzeit leider auslassen. In diesem Jahr feiern wir nun unser Jubiläum 20 Jahre Bikerteam. Was kann es also besseres geben, aus diesem Anlass eine erneute Reise nach Korsika ins Auge zu fassen! Gesagt getan - der Plan war geboren. Den Winter über planten und recherchierten wir die Reise, erstellten Reiserouten und reservierten die Zwischenübernachtungen sowie die Tickets für die Fähren. Die Anreise nach Korsika legten wir - im Unterschied zu 2013 - westwärts über Frankreich. Wir waren schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in Frankreich und so bauten wir ein Highlight nach dem anderen in den Tourenplan. Herausgekommen ist eine Tour durch Tirol, die Schweiz, entlang der oberitalienischen Seen und durch die französischen Alpen. Als Zugabe genehmigten wir uns noch zwei Tage in der Hochprovence sowie einen Abstecher an die Côte d’Azur, bevor wir in Toulon in See gestochen sind. 

Das Bikerteam 2019 auf dem Col du Petit Saint-Bernard

Man plant eine solch große Tour über viele und lange Monate, fiebert voller Vorfreude dem Start entgegen und dann ist plötzlich alles schon wieder vorbei. Eigentlich nicht ungewöhnlich, aber nach einem solchen Highlight denkt man schon mal länger drüber nach. Was haben wir nicht alles gesehen und erlebt während dieser zwei Wochen. Wir hatten das große Glück, eine unglaubliche Zeit zusammen verbringen zu dürfen. Eine Zeit, an die sich alle im Team eine ganze Weile erinnern werden. Wir haben es einmal mehr geschafft, jeden Tag unvergesslich zu gestalten und das Maximale rauszuholen. Mag die eine oder andere Tour auch mal ein paar Kilometer zu lang, die Offroadstrecken zu felsig oder aber die Ruhezeit zu knapp gewesen sein - dass ist alles nichts im vergleich zu dem, was wir erlebt haben. Einen kleinen Einblick in die Bikertage 2019 vom 1. - 16. Juni  sowie alle Strecken und viele Fotos in der Galerie gibt es auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen und der Recherche. 

 

Auf uns und die nächsten 20 Jahre Bikerteam!

 

 

Startseite Tage 1-3 Tage 4-6 Korsika 1 Korsika 2 Heimreise Bildergalerie

 

de cz at ch fr it

 

   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.