corsicaAuf der Großglockner-Hochalpenstraße: Blick von der EdelweißspitzeUnser Plan ist aufgegangen: Wir haben es geschafft und sind mit den Bikes auf dem Weg nach Korsika. Begreifen können wir es immer noch nicht, dass dieser absolute Traum nun in Erfüllung gehen wird! Eine lange Zeit der Reiseplanung und der Vorbereitung liegt hinter uns und nun greifen wir die Erfolge dieser ganzen Vorplanungen ab! Die ersten Tage laufen wie am Schnürchen, wir fahren über die Großglocknerstraße durch die Alpen und sind nach drei Reisetagen voller Eindrücke in der Region Emilia-Romagna. In der Nähe von Ferrara haben wir unser Quartier im einmaligen Agriturismo La Rochetta in Gaibanella aufgeschlagen, wo wir den Tag würdevoll ausklingen ließen.

Blick auf Florenz mit der Ponte Vecchio über den ArnoDer nächste Tag begann mit einer ziemlich nervigen Fahrt auf der Autostrada Nummer 13 zwischen Ferrara und Bologna. Aber was hilft es; irgendwie müssen wir ja ein paar Kilometer machen, um möglichst bald aus der Poebene herauszukommen. In Bologna verließen wir die Autobahn und tauchten ein in das hügelige Bergland der südlichen Emilia-Romagna. Das Stimmungsbarometer stieg im Angesicht von traumhaft leeren Straßen sprunghaft an. Nun war es auch nicht mehr weit bis in die Toskana, die sich nahtlos an die Region Emilia-Romagna anschließt. Wir erkundeten die Toskana auf kleinen Routen durch die Berge und kamen am späteren Nachmittag in Siena an. Nach der Besichtigung von Siena - eine der schönsten toskanischen Städte - übernachteten wir im Sangallo Park Hotel am Stadtrand. Am 5. Tag der Bikertage 2013 touren wir abermals durch die Toskana, bevor wir uns am späten Nachmittag im Fährhafen von Livorno zur Überfahrt nach Korsika einfinden. Aber dazu kommen wir auf der nächsten Seite!

 

Tourentag 1: 20.07.2013 Tourentag 2: 21.07.2013 Tourentag 3: 22.07.2013
Zschopau - Spiegelau Spiegelau - Tressdorf (A) Tressdorf (A) - Gaibanella (ITA)


 

Startseite Tage 1-3 Tage 4-6 Korsika 1 Korsika 2 Heimreise Bildergalerie

 

 

   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.