Auf dem Col du Ballon d´Alsace (1.171 m) am Denkmal der "Tour de France".Auf dem Kleinen St. Bernhard Pass (2.188 m) zwischen Savoyen und dem Piemont.ABWECHSLUNG MUSS SEIN! Nach unserer letztjährigen Tour an den östlichen Tellerrand der EU lagen die Planungen für das Jahreshighlight 2023 einmal mehr in den Bergen Westeuropas. Und richtig: Es gibt noch viel mehr sehenswerte Gebirge als „nur“ die Alpen. Genannt seien hier die Vogesen im Osten Frankreichs sowie das südlicher gelegene Jura-Gebirge, dass sich die Schweiz und Frankreich teilen. Was für herrliche Ziele! Natürlich durften die französischen Alpen nicht fehlen, auch wenn deren Besuch etwas knapper ausgefallen ist. Gelohnt hat es sich allemal, denn die Savoyer Alpen, das italienische Aostatal und die oberitalienischen Seen mit ihrem Juwel Comer See gesellten sich zum Gerüst der nunmehr fast fertigen Bikertage 2023. Was noch fehlt, ist die Anreise durch das hessische Bergland, das Mittelrheintal und das Saarland sowie die Rückreise über das Stilfser Joch und durch Süd- und Nordtirol.

Das fertige Produkt kann sich sehen lassen! Herausgekommen ist eine 9-tägige Motorradtour durch eine facettenreiche Landschaft aus Mittel- und Hochgebirgen, wilden oder auch breiten Tälern und fast mediterranem Flair am Comer See. Knapp 3.000 Kilometer sprechen eine eigene Sprache! Die Touren und die besten Bilder der Bikertage 2023 gibt es nun hier bei uns auf der Webseite. Wir wünschen beim Anschauen wie immer viel Spaß und Fernweh!

  

 

Startseite Tage 1-3 Tage 4-6 Tage 7-9 Bildergalerie

 

de fr ch it at

 

   
© BIKERTEAM.DE
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.